UA-36392037-1

 

15 jähriges Jubiläum Music-Hall-Krefeld    

Die Musikschule Music-Hall-Krefeld feierte am Samstag, den 14.11.2015 ihr 

15-jähriges Bestehen. Die vielen hauseigenen Schülerbands gestalteten dem zahlreichen Publikum mit ihren musikalischen Interpretationen verschiedenster Musikrichtungen einen unvergesslichen Konzertabend. 

 

Seit Gründung der Musikschule im Februar 2000 war die Music-Hall-Krefeld ausschließlich als Forum für den Dualen Gitarrenunterricht, für das Bandcoaching und der Ensemble-Ausbildung bekannt.     

Im April 2004 erweiterten wir das Unterrichtsrepertoire um die Musikinstrumente Bass und Schlagzeug.

 

Eine weitere Aufgabe der Music-Hall-Krefeld ist die Zusammenführung der Schüler(innen) zu verschiedenen Musikprojekten als Band oder Ensemble. Seit der Gründung unserer Musikschule haben die Schülerbands jedes Jahr an öffentlichen Events in Krefeld und Überregional teilgenommen. Die verschiedenen Konzepte entstehen durch den individuell gestalteten Unterricht, im EINZEL- und GRUPPEN- Unterricht, gemeinsam mit unseren Schülern. Die persönliche musikalische Ausrichtung unserer Schüler steht für uns im Vordergrund.      

 

Seit 2006 leiten wir diverse musikalische Förderprogramme für "Heilpädagogische Kinderheime". Hier arbeitet unsere Schule eng mit dem Krefelder Kinderheim "Marianum" und der "EV Kinder- und Familienhilfe Bruckhausen" sowie mit anderen  Sozialen Einrichtungen zusammen. 

 

Ganz Aktuell läuft bei uns ein neues Projekt "Musizieren im Ruhestand" an.

Wie schön ist doch das Ruheständler-Bandleben.

Sie sind über 65, haben Musik im Blut und Bock auf Rock: und wollen es noch einmal wissen.Vor diesem Hintergrund haben sich 4 Rentner dazu entschlossen,in unserer Musikschule Unterricht zu nehmen. Es war schon immer ihr Traum, einmal ein Musikinstrument spielen zu können, sie hatten aber nie die Gelegenheit dazu. Manche von ihnen hatten zu Beginn noch keine musikalische Vorerfahrung. Als sich die ersten Erfolgserlebnisse zeigten, waren sie so begeistert, dass sie beschlossen, gemeinsam eine Band zu gründen. Mit dem Projekt erfüllen sich die Teilnehmer einen Jugendtraum. Mittlerweile hat die Combo schon verschiedene Events gestaltet, häufig im privaten Bereich, aber auch bei Musikalischen Veranstaltungen die von der Musikschule Music-Hall-Krefeld organisiert wurden.
Siehe Projekt "Musizieren im Ruhestand".
         

Unsere Musikschule freut sich immer über neue Vorschläge zu Tätigkeiten in den Bereichen Aufbau und Förderung von Jugendmusikprojekten, Bandcoaching, Workshops und musikalischen Förderprogrammen, in denen wir unser breites Spektrum an beruflichen bzw. musikalischen Erfahrungen einbringen können.


 

Euer Ralf Schertes

Musikschule Music-Hall-Krefeld