UA-36392037-1


 

Hallo und Herzlich Willkommen


Die Musikschule "Music-Hall-Krefeld" wurde im Februar 2000 gegründet.    

Von  2000 - 2004 war die Music-Hall-Krefeld ausschließlich ein Forum für den Dualen Gitarrenunterricht, für das Bandcoaching und der Ensemble - Ausbildung.     

Im April 2004 wurden die Musikbereiche Bassunterricht und Schlagzeugunterricht  mit in das Programm aufgenommen.

 

Eine weitere Aufgabe der " Music-Hall-Krefelds" ist die Zusammenführung der Schüler(innen) zu verschiedenen Musikprojekten als Band oder Ensemble. Seit der Gründung unserer Musikschule haben die Schülerbands jedes Jahr an öffentlichen Events in Krefeld und Überregional teilgenommen. Die Konzeptionen des Music-Hall-Krefelds verändern sich entsprechend den Entwicklungen der neuen Zeit. Der Unterricht ist individuell und gestaltet sich an der gegebenen Unterrichtssituation, im EINZEL- und GRUPPEN- Unterricht. Der Schüler und seine persönliche musikalische Ausrichtung  stehen im Vordergrund des Music-Hall-Krefeld.      

 

 Seit 2006 leistet die " Music-Hall-Krefeld" musikalische Förderprogramme für "Heilpädagogische Kinderheime". Hier arbeitet die Music-Hall-Krefeld eng mit dem Krefelder Kinderheim "Marianum" und der " EV Kinder- und Familienhilfe Bruckhausen " sowie anderen  Sozialen  Einrichtungen  zusammmen.            

Weiterhin bin ich offen für Tätigkeiten in den Bereichen Aufbau und Förderung von Jugendmusikprojekten, Bandcoaching, Workshops und musikalische Förderprogramme.


In allen Fällen sehe ich vielfältige Möglichkeiten, meine beruflichen und musikalischen Erfahrungen einbringen und erweitern zu können.

 

Euer Ralf Schertes